FordStore Pichel Chemnitz - Chemnitz

Adresse: Blankenburgstraße 67, 09114 Chemnitz, Deutschland.
Telefon: 3714496440.
Webseite: fordstore-chemnitz.de
Spezialitäten: Ford-Händler, Autoglasservice, Kfz-Ersatzteilgeschäft, Autohändler, Kfz-Prüfstelle, Mietwagenanbieter, Autowerkstatt, Glas-Reparaturservice, Wohnmobilhändler, Reifenwerkstatt.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Einkaufen im Geschäft, Service/Leistungen vor Ort, Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Autovermietung, Autowäsche, Ölwechsel, Reparaturen, Unisex-Toilette, Debitkarten, Kreditkarten, Stellplätze für Besucher/Kunden.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 244 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.3/5.

📌 Ort von FordStore Pichel Chemnitz

FordStore Pichel Chemnitz Blankenburgstraße 67, 09114 Chemnitz, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von FordStore Pichel Chemnitz

  • Montag: 07:00–18:00
  • Dienstag: 07:00–18:00
  • Mittwoch: 07:00–18:00
  • Donnerstag: 07:00–18:00
  • Freitag: 07:00–18:00
  • Samstag: 08:00–13:00
  • Sonntag: Geschlossen

Absolut Hier ist ein Text, der die von Ihnen gewünschten Informationen zusammenfasst und formatiert, unter Berücksichtigung Ihrer Vorgaben:

FordStore Pichel Chemnitz – Ihr kompetenter Partner für alle Fragen rund um Ihr Fahrzeug

Der FordStore Pichel in Chemnitz ist ein etablierter und zuverlässiger Autohändler, der sich auf alles rund um die Marke Ford spezialisiert hat. Mit seiner zentralen Lage in der Blankenburgstraße 67, 09114 Chemnitz, bietet er eine umfassende Auswahl an Neuwagen, Gebrauchtfahrzeugen und Serviceleistungen. Telefonisch erreichen Sie das Team unter 3714496440, um Termine zu vereinbaren oder individuelle Anfragen zu stellen.

Was bietet der FordStore Pichel

Der FordStore Pichel ist mehr als nur ein Autohändler. Er ist ein Komplettanbieter für alle Ihre Mobilitätsbedürfnisse. Zu den zahlreichen Dienstleistungen gehören:

  • Ford-Händler: Verkauf und Beratung aller Ford Modelle.
  • Autoglasservice: Reparatur und Austausch von Windschutzscheiben und anderen Autoglasbauteilen.
  • Kfz-Ersatzteilgeschäft: Große Auswahl an Original-Ersatzteilen für Ford Fahrzeuge.
  • Kfz-Prüfstelle: Durchführung von Haupt- und Abgasuntersuchungen.
  • Mietwagenanbieter: Flexible Mietwagenoptionen für Kurz- und Langzeitmieten.
  • Autowerkstatt: Professionelle Wartung, Reparatur und Diagnose.
  • Glas-Reparaturservice: Reparatur von Schäden an Fahrzeugscheiben.
  • Wohnmobilhändler: Eine vielfältige Auswahl an Wohnmobilen für Ihren nächsten Urlaub.
  • Reifenwerkstatt: Fachgerechte Montage und Beratung rund um Reifen und Felgen.

Zusätzliche Services & Ausstattung

Der FordStore Pichel legt großen Wert auf einen erstklassigen Service für seine Kunden. Neben den genannten Leistungen bietet das Unternehmen folgende Angebote:

  • Lieferdienst: Holen Sie Ihr neues Fahrzeug bequem nach Hause.
  • Einkaufen im Geschäft: Profitieren Sie von der Möglichkeit, direkt vor Ort einzukaufen.
  • Service/Leistungen vor Ort: Professionelle Dienstleistungen direkt in Ihrem Fahrzeug.
  • Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten: Sorgen für einen barrierefreien Aufenthalt.
  • Rollstuhlgerechter Eingang & Parkplatz: Einfacher Zugang für alle Kunden.
  • Autovermietung: Flexible Mietwagen für alle Anlässe.
  • Autowäsche: Sorgenfrei mit einem sauberen Fahrzeug.
  • Ölwechsel, Reparaturen & weitere Wartungsarbeiten: Vollständige Fahrzeugpflege.
  • Unisex-Toilette: Für den Komfort Ihrer Kunden.
  • Akzeptanz für Debit- und Kreditkarten: Flexible Zahlungsmöglichkeiten

Bewertungen und Meinung

Der FordStore Pichel genießt bei seinen Kunden einen hervorragenden Ruf. Auf Google My Business gibt es aktuell 244 Bewertungen mit einem durchschnittlichen 4.3/5 Sterne-Rating. Die positiven Rückmeldungen bestätigen die hohe Qualität der Beratung, die freundlichen Mitarbeiter und die umfassenden Serviceleistungen. Es ist deutlich, dass die Kunden die freundliche Beratung und die schnelle Reaktion auf Fragen schätzen, wie in einigen der Bewertungen hervorgehoben wird.

Besuchen Sie die Webseite unter fordstore-chemnitz.de und erfahren Sie mehr über die aktuellen Angebote und Leistungen. Wir freuen uns darauf, Sie persönlich zu beraten

Ich hoffe, dieser Text entspricht Ihren Vorstellungen

👍 Bewertungen von FordStore Pichel Chemnitz

FordStore Pichel Chemnitz - Chemnitz
Kristina
5/5

Wir haben im Dezember in diesem Autohaus ein Leasing Fahrzeug abgeholt und es war alles bestens. Vorallem der Kontakt mit den freundlichen Mitarbeiter Herr Schneider. Er hat immer sofort auf alle unsere Fragen reagiert. Vielen Dank nochmal

FordStore Pichel Chemnitz - Chemnitz
R T.
5/5

Wir waren im Herbst 2024 auf der Suche nach einen neuen Auto. Bei einen spontanen Besuch beim Autohaus Pichel, begrüßte uns Herr Schneider und wir konnten sogar sofort eine Probefahrt machen. Da uns das Auto zugesagt hatte wurde es Ende Oktober gekauft. Wir möchten uns hiermit beim Herrn Schneider für die freundliche Beratung bis zum Kauf bedanken.

FordStore Pichel Chemnitz - Chemnitz
Jörg M.
5/5

Sehr nette und kompetente Beratung.Wir haben einen Gebrauchtwagen gekauft. Alle nötigen Reperaruren wurden vor dem Kauf anstandslos durchgeführt. Dank geht besonders an Herrn Schneider für die super Beratung und den Coolen Umgang mit der jungen Kundschaft.

FordStore Pichel Chemnitz - Chemnitz
Evelyn M.
1/5

Diese Firmenphilosophie von diesem Unternehmen muss man nicht unbedingt als Kunde verstehen.
Ich hatte vor ein paar Tagen im Autohaus angerufen und meinen Fall als geschädigter Fahrer geschildert um einen Kostenvoranschlag bzw ein Gutachten für die gegnerische Versicherung zu erhalten.
Hatte dann für heute einen Termin und als ich dann pünktlich vor Ort war, wurde mir von der freundlichen Dame am Empfang mitgeteilt, dass sie als erstes meine Daten vom Kfz in ihrem PC aufnehmen müsste.
Ich der Annahme das das Soweit alles in okay ist, in der Zeit kommt der Werkstatt Angestellter und wollte von mir die ganzen Daten von der gegnerischen Versicherung und ich sagte, dass ich das alles nicht mit habe und ich das alles selbst an die Versicherung weiterleiten werde.
Er meinte daraufhin, dass ich dann pro Kostenvoranschlag 50€ sofort bezahlen müsste, da mir aber zwei verschiedene Schäden von verschiedenen Personen zu gefügt wurden, benötige ich demzufolge zwei Kostenvoranschläge und das würde mich dann mal gleich 100€ privat kosten.
Natürlich lehnte ich dies als geschädigter Autobesitzer ab.
Ich frage mich im Nachhinein, warum wird so etwas nicht gleich am Telefon ☎️ erwähnt, bevor man einen Termin vereinbart und damit einem Schwerbehinderten Menschen diesen beschwerlichen sinnlosen Weg erspart hätte.
Vom Auto aus habe ich dann in einem anderem Autohaus angerufen, welches etwas weiter entfernt ist und dort meinen Fall geschildert und gleich gefragt, ob mich das dort auch 100€ kosten würde?
Da war die Dame über die Vorgehensweise von dem Autohaus Pichel total überrascht und sagte mir, dass mich als geschädigter das ganze gar nicht's kosten würde, denn dieses Autohaus vereinbart mit einem freien Gutachter einen Termin für mich und dieser Gutachter rechnet dann direkt mit der jeweiligen Versicherung seine Kosten ab und ich muss nicht's bezahlen und kann danach entscheiden, wer mein Auto repariert.
Garantiert nicht das Autohaus Pichel.
Zumal ich dort nur einen Kostenvoranschlag für sofortige 100€ erhalten hätte.
Aber ein Gutachten von einem freiem Gutachter für die gegnerische Versicherung ist zu dem noch besser als nur ein Kostenvoranschlag von einem Werkstatt Meister, der mich damit als Kunde nur ködern wollte.
Das es doch immer wieder unseriöse Unternehmen gibt, wo der Kunde nicht dementsprechend beraten wird.
Aber nicht mit mir, habe sofort gedacht, dass das so nicht ganz sauber ist, wie man mit mir dort umgegangen ist.
Das Autohaus Pichel wird mich definitiv nie wieder sehen und durch meine vielen privaten Kontakte in vielen Ebenen, werde ich auf jeden Fall überall von diesem Geschäftsgebaren berichten und dieses Unternehmen auch namentlich dabei erwähnen.

FordStore Pichel Chemnitz - Chemnitz
Wolfgang G.
5/5

FordStore Pichel Chemnitz leistet einen einzgartigen Service. Die Bedienung stets freundlich und kompetent in der Kundenberatung und bei der Bearbeitung der Aufträge. Man erhält alle Informationen zur Reparatur oder Wartung des Fahrzeuges bis hin zu den entstehenden Kosten. Zusatzleistungen, wie Hol- und Bringedienst, Ersatzwagen und vieles andere gehören zum Service.
FordStore Pichel Chemnitz kann ich nur empfehlen.

FordStore Pichel Chemnitz - Chemnitz
Stephanie B.
5/5

Ich bin samstags auf der Durchreise mit einer Motorstörung eingeschleppt worden. Am Montag Mittag konnte ich nach einer kurzen Wartezeit mit einem Mitarbeiter die Diagnose auslesen und beraten, ob ich den Heimweg von circa 400 km mit dem Auto antrete oder das Auto zur Reparatur vor Ort lasse. Das Gespräch war ausführlich und empathisch inkl. einer gemeinsamen Probefahrt. Wenn ich mir den Ort für die nächste Panne wünschen könnte, immer wieder gern in der Nähe des Autohaus Pichel. 🙂

FordStore Pichel Chemnitz - Chemnitz
Hardi,Birgit S.
5/5

Herr Markus Wilhelm ist ein sehr sympathischer und freundlicher Mensch. Er hat uns bestens beraten und alles erklärt . Auch die Abholung des Fahrzeugs lief ohne Probleme.

FordStore Pichel Chemnitz - Chemnitz
Susen K.
2/5

Schon beim ersten Telefonat aufgrund eines vermuteten Getriebeproblems (in der Garantiezeit) hieß es, wir haben keinen Ersatzwagen und Werkstatt-Termine frühestens in einem Monat. Soweit i.O. - aber der Ton macht die Musik. Und der war nicht kundenorientiert. Zumindest konnte ich eine Woche später mein Auto bringen, um überhaupt erst mal zu schauen, was kaputt ist. Leider bestätigte sich die Vermutung und ich habe mein Auto mit einem Getriebeschaden da lassen müssen. Versprochene Telefonate zur Klärung des Garantiefalls und konkrete Infos zum weiteren zeitlichen Verlauf blieben leider aus. Die fehlende Kommunikation überschattete auch die kommenden Wochen. Proaktiv hat sich das Autohaus in den seltensten Fällen gemeldet und meine Anrufe landeten in aller Regel in der Warteschleife und waren eine wahre Geduldsprobe. Der erste anberaumte Rückgabetermin wurde am Vorabend Dreiviertel sechs abgesagt. Da ich keinen Leihwagen vom Autohaus hatte, musste ich mich also kümmern, wie ich weiter mobil bleibe. Der nächste Termin wurde angesetzt, ich habe nochmals auf meine familiäre Situation mit einem betreuungspflichtigen Kind verwiesen und um rechtzeitige Kommunikation gebeten, wenn mit dem Termin erneut etwas nicht klappt. Das Ende vom Lied? 16:30 Uhr war der Termin und was war nicht fertig? Mein Auto! Eine weitere Stunde warten und Kinderbetreuung organisieren. Der Serviceberater hielt es leider auch nicht für nötig, mir mein Auto persönlich zu übergeben, sondern hat es der Dame an Empfang überlassen, sich mit meinen Frust auseinanderzusetzen. Leider war das Erlebnis Autohaus Pichel damit noch nicht abgeschlossen, denn bei der Übergabe (es war inzwischen kurz vor sechs) stellte sich heraus, dass die Winterreifen nicht, wie vereinbart, aufgezogen waren, sondern noch in der Werkstatt lagen. An dieser Stelle geht der zweite Stern an die Dame vom Empfang und den Kollegen aus der Werkstatt, die es dann noch geregelt haben, dass der Reifenwechsel doch noch durchgeführt wurde.
Zitate von der Homepage zu Schnelligkeit, Serviceorientierung etc. spare ich mir - gelebt wird es - bis auf oben genannte Ausnahmen - nicht.
Fazit: 5 Wochen Rennerei für einen Garantiefall, keinerlei proaktive Kommunikation und ich habe mich nicht wahrgenommen gefühlt. Ich weiß bis heute nicht, was konkret kaputt war bzw. repariert wurde, denn auch danach habe ich den Serviceberater nicht ans Telefon bekommen und sein Versuch, mich zu erreichen, war einfach nur halbherzig. Eine Empfehlung kann ich für dieses Autohaus nicht aussprechen.

Go up